ÜBER UNS

•LIANE ADAM•

Seit 2011 begleite ich Menschen als Seminarleiterin & Dozentin bei einwöchigen Intensivseminaren oder Tages - und Wochenendworkshops auf der Suche nach sich selbst. Die Basis meiner Arbeit ist die humanistisch orientierte Gestalttherapie. Mir ist eine ganzheitliche Begleitung wichtig und das wird durch die vielfältigen Methoden der Gestaltarbeit sowie der Körperarbeit gewährleistet. Gerade die Verbindung der Methoden sowie die darin einfliessenden theatralischen und kreativen Aspekte in meiner Arbeit begeistern mich. Ich habe HELDEN∙SEMINARE ins Leben gerufen, da mir diese Form der Arbeit sehr am Herzen liegt - sinnvolle, nachhaltige und wertvolle Angebote für jeden zu schaffen, der sich näher kennenlernen möchte. Die Angebote von HELDEN∙SEMINARE sagen JA zum Leben als einzigartiger Mensch!  Dabei arbeite ich im Team mit erfahrenen und kompetenten Seminarleiterkollegen zusammen.

 

LEBE UND LIEBE DICH - Diesen Satz möchte ich Dir gern mit auf den Weg geben. In meinen Angeboten möchte ich einen Raum öffnen, sich selbst zu erfahren, sich selbst wichtig zu nehmen, Konflikte zwischen Sehnsucht und Sicherheit zu lösen sowie Ängste zu durchleben.  So dass du in deine Kraft kommst und schöpferisch dein Potential entfalten kannst. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen weiß ich, dass alles bereits in Dir steckt. 

 

Ich habe so einige Tiefs in meinem Leben gemeistert - im beruflichen, im privaten sowie im gesundheitlichen Kontext. Gerade an Tiefpunkten oder an Wendepunkten im Leben halfen mir Leichtigkeit, Humor und besonders Lebensfreude. Das fliesst natürlich in meine Arbeit ein. Ich verstehe mich in meiner Begleitung als Mensch, der persönlich und authentisch erreichbar ist. Meine Haltung ist neugierig und wertschätzend, denn ich habe ein grosses Interesse an Menschen mit ihren unterschiedlichsten Selbstkonzepten, Lebenswegen - und entwürfen. Die Grundvorraussetzung meiner Kompetenz ist die Arbeit an mir selbst, deshalb nehme ich regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen, Coachings und Supervisionen teil. Ich bin ein lebensfroher Mensch, ich liebe es zu lachen, zu tanzen und zu reisen. Für Neues, Mutiges und Unkonventionelles bin ich immer zu begeistern. Ich habe eine wunderbare Tochter und lebe in Leipzig.

liane adam heldenseminare seminare workshops heldenreise atemreise atemprozess heldenreise update heldenreise trafotanz visionsworkshop wut + mut gestalttherapie psychologische beratung leipzig nürnberg

LIANE ADAM

▻ zertifizierte Seminarleiterin für Heldenreisen nach Paul

   Rebillot 

▻ Gestalttherapeutin (Therapeutisches Institut Berlin) 

▻ psychologische Beraterin
▻ Dozentin an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig
▻ Ausbildung zur Bioenergetischen Meditation  

   nach Viktor Philippi
▻ Fortbildung zum Anleiten für bioenergetische  

   Übungen nach Werner Bock (Körperarbeit)

MEHR

liane adam heldenseminare seminare workshops heldenreise atemreise atemprozess heldenreise gestalttherapie psychologische beratung leipzig

ITC PRAG 2017 mit STANISLAV GROF

Eine weitere Webpräsenz von

Liane Adam

www.seminar-heldenreise.de


•hannes hubmann•

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Therapeut in eigener Praxis, als Seminarleiter bei der Irgendwie Anders gGmbH sowie als Yogalehrer in Herzogenaurach (Nürnberg). 

Mein Weg in die Laufbahn des Therapeuten, Seminarleiters sowie des Yogalehrers sind das Resultat meines bisherigen Lebens und eigenen Erfahrungen. Durch persönliche Tiefschläge (der frühe Tod meiner Mutter oder auch der Tod meines ungeborenen Kindes) führte mich der Weg zur Auseinandersetzung mit mir selbst und zu meiner eigenen therapeutischen Arbeit. Im Jahr 2009 schloss ich den Heilpraktiker für Psychologie bei Ammon & Partner in Nürnberg ab. 2012 folgte der Abschluss in meiner Ausbildung zum Gestalttherapeuten bei Diplom Psychologe Wolfgang Walter am Ausbildungsinstitut: Arbeitsgemeinschaft Gestalttherapie. In Indien absolvierte ich die Ausbildung zum Yogalehrer und schloss dem eine Thai Yoga Massage Ausbildung an. 

Seit 2014 arbeite ich als Seminarleiter von Heldenreisen nach Paul Rebillot bei Irgendwie Anders. Menschen durch intensive Selbsterfahrungsprozesse zu begleiten, ist für mich immer wieder als würde ein tiefes Vertrauen in das Leben entstehen. Dieses Vertrauen entsteht, wenn die Magie der Transformation, das Hier und Jetzt auf die Intensität des eigenen Seins trifft, um etwas Neues daraus zu kreieren, was spürbar und auch sichtbar als Veränderung wahrnehmbar wird. 

Das ist meine Erfahrung, die ich vor allem immer wieder bei tiefen Prozessen des Atmens und den Selbsterfahrunsseminaren erlebe.

Die Art und Weise der Gestalttherapie in Verbindung mit Atemprozessen haben mich tief bewegt, ganzer werden lassen und mein Leben um einige Facetten bereichert. Mit viel Freude, Engagement und Vertrauen stelle ich daher sehr gern meine Erfahrungen und mein KNOW HOW anderen suchenden, findenden, atmenden, stillen, lauten Menschen zur Verfügung. 

'Was ist darf sein und was sein darf, kann sich verändern.' (Gestalttherapeut Werner Bock)

 Zusammen mit meiner Frau Anja, die ich immer wieder als Rückhalt in meinem Leben wahrnehme, lebe ich in Herzogenaurach bei Nürnberg, wo ich auch Yogagruppen leite, Einzelsettings anbiete und als Mensch mit all meinen Facetten versuche zu sein.

hannes hubmann heldenseminare

HANNES HUBMANN

▻ zertifizierter Seminarleiter für

   Heldenreisen und weiteren  

   Selbsterfahrungsprozessen nach Paul

   Rebillot 

 Heilpraktiker für Psychotherapie

 Gestalttherapeut und Coach in eigener

    Praxis (Nürnberg)

 Yogalehrer (Vinyasa-Yoga)

 

MEHR

hannes hubmann heldenseminare

HANNES HUBMANN 

www.akasha-coaching.de 


•JULIAN VON SCHÜTZ•

Die Arbeit mit Menschen war schon immer eine Herzensangelegenheit für mich, was mich dazu bewogen hat, nach Abschluss meines Studiums der Philosophie in die therapeutische Richtung zu wechseln. 

Angestoßen durch meine eigene Heldenreise, einem Seminar zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung, wurde mir bewusst, dass ich mich beruflich und privat weiter von meinem Herzenswunsch leiten lassen möchte: professionell und authentisch mit Menschen zu arbeiten und sie darin zu unterstützen, sich mit ihrem ganz eigenen Potential zu verbinden.

Seit 2018 setze ich dies als Veranstalter von HELDENREISE BERLIN um.

Durch den Fokus auf das Hier und Jetzt und der für die Gestalttherapie essentiellen wertfreien und offenen Haltung entsteht ein wertvoller Zugang, der es mir und meinem Gegenüber ermöglicht, das Leben mit all seinen Licht- und Schattenseiten selbstbestimmt anzunehmen. Es ist die Neugier auf das Unbekannte, welche eine große Anziehungskraft auf mich ausübt. Umso mehr ist es mir eine große Freude, weiter geschützte Räume des Wachsen und des Erwachens zu krieren, in denen ganzheitlicher und heilsamer Kontakt möglich wird.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit buddhistischer Mediation und Theater, tanze  gerne, liebe Musik und das Reisen und praktiziere Yoga.

julian von schütz heldenseminare

JULIAN VON SCHÜTZ

▻ zertifizierter Seminarleiter für

   Heldenreisen nach Paul Rebillot 

 systemischer Familientherapeut

 Ausbildung zum Gestalttherapeuten am  

    Eichgrund Institut für Integrative    

    Gestalttherapie 

MEHR

julian von schuetz heldenseminare

JULIAN VON SCHÜTZ

www.heldenreise-berlin.de


Methoden UNSERER ARBEIT

Die Grundlage unserer gesamten Arbeit sind die Methoden der humanistischen Psychotherapie. Diese stellt eine persönliche Weiterentwicklung und eine ganzheitliche Selbstverwirklichung in den Mittelpunkt.

In unseren Seminaren werden die Methoden der Gestalttherapie gepaart u.a. mit der Körperarbeit, Bioenergetik, Meditationen, Phantasiereisen, Tanz etc., um eine ganzheitliche Erfahrung für jeden anzubieten.

 

Dabei legen wir das Augenmerk auf das unmittelbare Erleben im Hier und Jetzt. Wichtig ist das eigene Selbstverständnis und Selbstreflexion, denn sie befähigen zur Entwicklung und Gestaltung der Persönlichkeit.