ÜBER UNS

• LIANE ADAM •

Seit 2011 begleite ich Menschen als Seminarleiterin & Dozentin bei einwöchigen Intensivseminaren oder Tages - und Wochenendworkshops auf der Suche nach sich selbst. Die Basis meiner Arbeit ist die humanistisch orientierte Gestalttherapie. Mir ist eine ganzheitliche Begleitung wichtig und das wird durch die vielfältigen Methoden der Gestaltarbeit sowie der Körperarbeit gewährleistet. Gerade die Verbindung der Methoden sowie die darin einfliessenden theatralischen und kreativen Aspekte in meiner Arbeit begeistern mich. Ich habe HELDEN∙SEMINARE ins Leben gerufen, da mir diese Form der Arbeit sehr am Herzen liegt - sinnvolle, nachhaltige und wertvolle Angebote für jeden zu schaffen, der sich näher kennenlernen möchte. Die Angebote von HELDEN∙SEMINARE sagen JA zum Leben als einzigartiger Mensch!  Dabei arbeite ich im Team mit erfahrenen und kompetenten Seminarleiterkollegen zusammen.

 

LEBE UND LIEBE DICH - Diesen Satz möchte ich Dir gern mit auf den Weg geben. In meinen Angeboten möchte ich einen Raum öffnen, sich selbst zu erfahren, sich selbst wichtig zu nehmen, Konflikte zwischen Sehnsucht und Sicherheit zu lösen sowie Ängste zu durchleben.  So dass du in deine Kraft kommst und schöpferisch dein Potential entfalten kannst. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen weiß ich, dass alles bereits in Dir steckt. 

 

Ich habe so einige Tiefs in meinem Leben gemeistert - im beruflichen, im privaten sowie im gesundheitlichen Kontext. Gerade an Tiefpunkten oder an Wendepunkten im Leben halfen mir Leichtigkeit, Humor und besonders Lebensfreude. Das fliesst natürlich in meine Arbeit ein. Ich verstehe mich in meiner Begleitung als Mensch, der persönlich und authentisch erreichbar ist. Meine Haltung ist neugierig und wertschätzend, denn ich habe ein grosses Interesse an Menschen mit ihren unterschiedlichsten Selbstkonzepten, Lebenswegen - und entwürfen. Die Grundvorraussetzung meiner Kompetenz ist die Arbeit an mir selbst, deshalb nehme ich regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen, Coachings und Supervisionen teil. Ich bin ein lebensfroher Mensch, ich liebe es zu lachen, zu tanzen und zu reisen. Für Neues, Mutiges und Unkonventionelles bin ich immer zu begeistern. Ich habe eine wunderbare Tochter und lebe in Leipzig.

liane adam heldenseminare

LIANE ADAM

・zertifizierte Seminarleiterin für Heldenreisen 

    nach Paul Rebillot 

・Integrative Gestalttherapeutin (Therapeutisches

    Institut Berlin) 

・psychologische Beraterin
・Dozentin an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig
・Ausbildung Bioenergetische Meditation nach

    Viktor Philippi
・Fortbildung BioenergetikKörperarbeit nach 

    Werner Bock

liane adam heldenseminare

ITC PRAG 2017 mit STANISLAV GROF


• JULIAN VON SCHÜTZ •

Die Arbeit mit Menschen war schon immer eine Herzensangelegenheit für mich, was mich dazu bewogen hat, nach Abschluss meines Studiums der Philosophie in die therapeutische Richtung zu wechseln. 

Angestoßen durch meine eigene Heldenreise, einem Seminar zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung, wurde mir bewusst, dass ich mich beruflich und privat weiter von meinem Herzenswunsch leiten lassen möchte: professionell und authentisch mit Menschen zu arbeiten und sie darin zu unterstützen, sich mit ihrem ganz eigenen Potential zu verbinden.

Seit 2018 setze ich dies als Veranstalter von HELDENREISE BERLIN um.

Durch den Fokus auf das Hier und Jetzt und der für die Gestalttherapie essentiellen wertfreien und offenen Haltung entsteht ein wertvoller Zugang, der es mir und meinem Gegenüber ermöglicht, das Leben mit all seinen Licht- und Schattenseiten selbstbestimmt anzunehmen.

Das transpersonale Atmen bedeutet für mich, heilsame Räume des im Alltag oft verborgenen Unbewussten zu schaffen und zu betreten. Dabei empfinde ich es als großes Geschenk, Menschen in ihrem Bewußtwerdungsprozess zu begleiten und letztendlich darin zu unterstützen, die ihnen zu Grunde liegenden Verhaltensmuster zu erfahren und letztendlich loszulassen, um das echte Leben zu finden.

Es ist die Neugier auf das Unbekannte, welche eine große Anziehungskraft auf mich ausübt. Umso mehr ist es mir eine große Freude, weiter geschützte Räume des Wachsen und des Erwachens zu kreieren, in denen ganzheitlicher und heilsamer Kontakt möglich wird.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit buddhistischer Mediation und Theater, tanze  gerne, liebe Musik und das Reisen und praktiziere Yoga.

julian von schuetz heldenseminare

JULIAN VON SCHÜTZ

・zertifizierter Seminarleiter für Heldenreisen 

    nach Paul Rebillot 

・systemischer Familientherapeut

Gestalttherapeut (Eichgrund Institut für Integrative

    Gestalttherapie) 

julian von schuetz heldenseminare

JULIAN VON SCHÜTZ

www.heldenreise-berlin.de


• MARCEL SEIDEL •

Als Gestalttherapeut und Seminarleiter begleite seit 2014 Menschen im Rahmen von Selbsterfahrungsseminaren, Gruppen und Einzelbegleitungen.  In meiner Arbeit vertraue ich auf die innere Weisheit jedes Einzelnen, dass jeder für sich seine Antworten und Erfahrungen macht, die seiner Wahrheit entsprechen.

Dafür biete ich in den unterschiedlichsten Rahmen einen wertfreien und geschützten Raum und biete in Leipzig gestalttherapeutische Einzelbegleitungen, Männer-Workshops sowie Bioenergetische Gruppen an.

Mich faszinieren die Momente, in denen aus einem „nicht Wissen“ und  einem „?“, neue Wege entstehen können. Wenn sich aus diesen Momenten, Antworten und Wegweiser zeigen, die jedem/jeder Hoffnung und Zuversicht schenken. Dies habe ich selbst während meiner eigenen Heldenreise erlebt und meine Fragen haben mich zu meiner jetzigen Aufgabe geführt.

Bei der Atemreise fasziniert mich der grenzenlose Raum, den ich in mir betreten kann bzw. auch die Teilnehmenden betreten können. Es ist jedes mal ein Abenteuerland und ich stelle sehr gern meine Erfahrungen und Kompetenz für dieses Abenteuer zu Verfügung.

In meiner Freizeit mache ich gerne lange Fahrradtouren, gehe Wandern und genieße die Natur. Zudem interessiert und begeistert mich sehr Qi Gong, Bioenergetik und die Naturheilkunde.

marcel seidel heldenseminare

Marcel Seidel

・zertifizierter Seminarleiter für Heldenreisen und  

    Folgeseminare nach Paul Rebillot 

Gestalttherapeut (Irgendwie Anders Akademie)

・Fortbildungen zum Holotropen Atmen bei

    Dr. Sylvester Walch
・Fortbildung BioenergetikKörperarbeit nach 

    Werner Bock

・Fortbildung 'Mörderische Wut' bei Dipl. Psych. Werner Bock

marcel seidel heldenseminare

MARCEL SEIDEL

www.marcel-seidel.com


Methoden UNSERER ARBEIT

Die Grundlage unserer gesamten Arbeit sind die Methoden der humanistischen Psychotherapie. Diese stellt eine persönliche Weiterentwicklung und eine ganzheitliche Selbstverwirklichung in den Mittelpunkt.

In unseren Seminaren werden die Methoden der Gestalttherapie gepaart u.a. mit der Körperarbeit, Bioenergetik, Meditationen, Phantasiereisen, Tanz etc., um eine ganzheitliche Erfahrung für jeden anzubieten. Dabei legen wir das Augenmerk auf das unmittelbare Erleben im Hier und Jetzt. Wichtig ist das eigene Selbstverständnis und Selbstreflexion, denn sie befähigen zur Entwicklung und Gestaltung der Persönlichkeit.

 

Hinweis: Wir bieten Selbsterfahrung an und keine Psychotherapie. Unser Angebot beinhaltet keine Art von Heilbehandlung und ersetzt diese auch nicht.